Fotoseite


  Landschaft

Das Fotografieren nutze ich nicht als Mittel der Kunst sondern zur Dokumentation. Die Motive stammen meist aus den Bereichen, die mit den anderen Hobbies Wandern (Landschaften, Pflanzen, Tiere, Gebäude, ...) und Eisenbahn / Nahverkehr zu tun haben.
Vor einigen Jahren fotografierte ich zum Teil mit Schwarz/Weiß-Negativfilm und entwickelte die Filme und Papierbilder selbst. Derzeit fotografiere ich fast ausschließlich mit Farbdiafilm. Meine Fotoausrüstung umfaßt eine Kleinbildkamera Nikon F70 mit Normalobjektiv 50 mm, Zoomobjektiv 30–80 mm und Telezoom 70–200 mm. Aus früheren Zeiten dient eine Praktica MTL50 als Reserve.

Demnächst möchte ich hier ein paar Bilder aus meinem Dia-Archiv zeigen.
Bereits jetzt sind von mir gemachte Bilder auf den WWW-Seiten der beiden Eisenbahnvereine Freundeskreis Selketalbahn e.V. und Windbergbahn e.V. zu finden.

zum Seitenanfang


Startseite zurück zur Start-Seite   e-Mail

Seite mit Navigationsrahmen

(c) Klaus Gottschling